Lukas Pürro

 

Gemeinderatskandidat, neu

Geboren: 1978, Bösingen
Beruf: Bereichsleiter MWST / Treuhänder mit Fachausweis
Zivilstand: Verheiratet, zwei Kinder
Hobbies:
- Familie: Ausflüge, Gesellschaftsspiele…..
- Sport: Fussball (FC Bösingen), Squash, Jogging, Velo, Wandern
- Reisen: Abenteuer-, Camping- oder Hotelferien, einfach möglichst abwechslungsreich
- Lesen: Krimis von John Grisham, Reise-Erlebnisberichte
Ich als Tier: Elefant. Gesellig, hilfsbereit, grosser Familiensinn, sozial, wanderfreudig…..und gerne (A)marula
Mein Motto: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Kontakt: lukas.puerro@sensemail.ch

Lukas Pürro würde sich im Gemeinderat dafür einsetzen, dass Menschen aller Generationen in Bösingen eine gute Lebensqualität vorfinden. Dabei würde er sich besonders für Kultur- und Sportangebote, soziale Einrichtungen und nachhaltig gesunde Gemeindefinanzen engagieren.

Freitag, 26.02.2021

Unser Kandidat Lukas Pürro schreibt zu seiner Verbindung zu Bösingen:

Das Riederbergholz mit seiner Fernsicht bis hin zum Jura ist einer meiner Lieblingsorte in Bösingen. Es passt auch gut zu mir, denn ich mag es in die Ferne zu schweifen, aber genau so sehr liebe ich es, immer wieder nach Hause zurückzukehren. Bösingen bedeutet für mich ein Stück Heimat, ein Ort, an dem ich mich wohl fühle und gerne lebe. Ich bin hier aufgewachsen, habe Familie und Freunde um mich und spiele seit über 30 Jahren für den FCB. Ich schätze den ländlichen Charakter und die Erholungsgebiete an der Saane und Sense sowie die Nähe zu Freiburg und Bern.

Freitag, 12.02.2021
Lukas Pürro hat in seinem Homeoffice ebenfalls tierische Unterstützung und schreibt zu seiner Motivation im Gemeinderat aktiv zu werden:
«Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun»
Es ist ein Privileg, dass in unserem politischen System jede Bürgerin und jeder Bürger die Möglichkeit hat, Einfluss zu nehmen. Diese Chance möchte ich nutzen und als Gemeinderat dazu beitragen, dass Bösingen bleibt, was es heute ist und in Zukunft sein soll: eine attraktive Gemeinde für alle.
Als weltoffen und heimatverbunden lässt sich meine Grundeinstellung beschreiben. Ich finde es spannend, Bewährtes zu erhalten wie auch neue Projekte anzugehen und zu realisieren. Engagiert, diplomatisch und lösungsorientiert möchte ich Verantwortung übernehmen und mithelfen, die künftige Entwicklung von Bösingen mitzugestalten. Die Mitsprache und der Einbezug der Bevölkerung sowie eine konstruktive und sachorientierte Zusammenarbeit im Rat sind mir dabei sehr wichtig.

100 Jahre
CVP Die Mitte Bösingen,
30 Jahre Puure z'Morge

Wir feiern am Sonntag,
3. Oktober 2021 ab 09.30 Uhr
Drei Eidgenossen Vorplatz

Die Mitte Bösingen

neue Statuten

Generalversammlung 2021

Die GV 2021 findet am Donnerstag, 17. Juni 2021 um 19.30 Uhr im Restaurant Drei Eidgenossen statt.

Einladung

Gemeinderatswahlen 2021

Vorbereitung

Am Montag, 21. Dezember 2020
Vereinslokal Mehrzweckgebäude

KONTAKT

Erich Gobet

Eigerweg 6

3178 Bösingen

031 747 99 39

erich.gobet@sensemail.ch